Dienstag, 4. August 2015
Aalborg 2015
Nun liegt mein Aufenthalt einige Wochen zurück. Ich kann nun auf einen sehr schönen Aufenthalt in Dänemark zurückblicken. Landschaftlich ist das Land wirklich beeindruckend. Mir wird die Weite und die offene Art der Dänen auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung bleiben. Auch die langen Tage habe ich anfangs hier in Deuthschland vermisst. Denn in Dänemark wurde es zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes kaum dunkel. Mein Dank gilt den Lehrer, die diesen Austausch ermöglicht haben, den dänischen Betrieben und natürlich - nicht zu vergessen - den anderen Austauschgärtnern. Wir waren immer eine lustige Truppe und hatten viel Spaß. Rückblickend ist das mit dem mangelhaften dänischen Betrieb auch nicht mehr so gravierend. Ich habe viel vom Land und den Leuten gesehen. Damit bin ich sehr zufrieden.